DSG Reparatur

Zu den Produkten

Reparatur von DSG Getrieben von der VAG Gruppe

Wir beschäftigen uns intensiv mit der Reparatur von DSG Getrieben von der VAG Gruppe. Die Anfälligkeiten der Getriebearten – DQ 200 / DQ250 und DQ 500 kennen wir zu gut und haben viele Teile Griffbereit auf Vorrat, sodass wir extrem kurze Reaktionszeiten wahrnehmen können. Unten führen wir für Sie gerne ein paar Beispiele auf.

Defekter / Loser / geplatzter Druckspeicher oder aber gerissenes Druckspeichergehäuse: Diese Fehler können bei uns ambulant unter 2 Stunden behoben und die Fehlerquellen mit unserem verbesserten Kit für immer eliminiert werden. Natürlich zu Festpreisen.

Jetzt Anfragen

Defekte Schlupfperlen, einlegen vom Rückwärtsgang nicht oder nur schwer möglich: Diese Reparatur führen wir mit einem von uns selbst zusammen gestellten Reparatur KIT durch. Die Reparatur wird in Meisten fällen innerhalb eines Werktages durchgeführt. Da wir über alle nötigen Spezial,- Press,. Und Messwerkzeuge  verfügen, erfolgt der Ausbau, Reparatur, und der Einbau mit anschließender Inbetriebnahme in unserem Hause und das heißt für Sie als Kunden:

Ein Ansprechpartner, Ein Preis, gleichbleibende Qualität.

Jetzt Anfragen

Es ist keine Seltenheit, dass DQ 200 einem Lagerschaden leidet. Das hat mehrere Gründe. Zum einen beobachten wir immer wieder dass das Getriebe aufgrund eines Ölverlustes den Ölinhalt verliert und da Konstrunktionstechnisch sehr Wenig reserven vorhanden sind die Lagerung überhitzt und dem Getriebe einen kapitalen Schaden zufügt. Auch dieses Problem lösen wir Kostengünstig und mit Gewährleistung für Sie durch.

Jetzt Anfragen

Kupplungsschaden, Anfahrprobleme oder ruckelnde Schaltvorgänge. Solche Fehler beheben wir ebenfalls ambulant. Einen Kupplungsschaden bearbeiten wir in Meisten fällen innerhalb eines Werktages. Wir verwenden ausschließlich OE Teile oder Teile in OE Qualität

Jetzt Anfragen

Wir führen auch Mechatronik Reparaturen durch, der Hydraulische Kreis kann bei Bedarf von uns überholt werden.

Der elektrische Kreis (die Platine) kann in Meisten Fällen Repariert werden.  Außer in extremen Sonderfällen, können wir auch hier schnell und kostengünstig helfen.

Jetzt Anfragen

Auch bei dem Getriebe DQ 250 können wir unseren Kunden ein breites Spektrum an Lösungen anbieten.

Sei es Kupplung,- oder Lagerschaden, Probleme in der Mechatronik oder Kraftübertragung. Unser Ansatz ist immer Reparieren statt tauschen, so können wir Ihnen immer eine alternative anbieten.

Jetzt Anfragen

Wie auch bei den vorher genannten Getriebearten können wir beim DQ 500 alle Fehler Instand setzen.

Zu dem Getriebe ist besonders zu erwähnen: Probleme im Bereich des Differentials und Übertragung zu den Steckwellen kommen sehr gehäuft vor. Auch für dieses Problem haben wir die Lösung. Wir sind Deutschlandweit einer der wenigen, die einen Reparatursatz speziell für dieses Problem im Programm haben.

Jetzt Anfragen

Auch im Bereich der STronic (0BL) sind wir stark! Ob Überholung von der Mechatronik bis hin zu komplett Revisionen bekommen Sie auch hierbei alle Leitungen aus einer Hand!

Jetzt Anfragen

Rund um das Thema Verteilergetrieben, Übertragungseinheiten, Vorder,- Hinterachsdifferentialen können wir Ihnen weiterhelfen. Sprechen Sie uns an.

Jetzt Anfragen

Mit dem Thema Ersatzteilbeschaffung beschäftigen wir uns sehr stark. Wir haben namhafte Lieferanten, die ein weltweites Netzwerk besitzen und uns alle Teile, die für eine Getriebeinstandsetzung nötig ist, zur Verfügung stellen. Wir gehen hin und Bauen aus diesen einzelnen Ersatzteilen Reparatur Kits zusammen und bevorraten diese auf unserem Lager, sodass Sie als B2B Kunde diese Ersatzteile ohne Suchaufwand und ohne lange Lieferzeiten bei uns erwerben können. Die Einbauanleitungen kommen auf Wunsch als Ausdruck mit. Für viele arten von Reparaturen stellen wir unsere Reparaturvideos für unsere Kunden zur Verfügung und dabei können wir mit Stolz erwähnen, dass wir im Portal „YouTube“ auch präsent sind.

Zum Onlineshop

Wir, das Team von Truckpoint Autoservice haben den Vorsatz weiterzumachen, wo andere aufhören.
Im Thema Antriebsstrang, ganz besonders, wenn es Richtung Automatisierung geht, geben viele sofort auf und machen das, was genau wir vermeiden oder besser zur Aussprache gebracht, vermindern möchten; Tauschen statt reparieren.

So haben wir uns über die Jahre stets mit Materien und neuen Technologien befasst, die in der Stückzahl sehr verbreitet und dementsprechend mit Öfteren defekten in der Werkstatt präsent sind.
Wir entwickeln und bilden uns ständig weiter, um unseren Kunden immer einen „Plan B“ anbieten zu können.
Nach jahrelanger Arbeit können sind wir Stolz darauf, zu sagen; wir können es! Wir können es besser!